BSV-NSU...

...trainiert immer Mittwochs...

... um 19:30 Uhr! Du hast Interesse einem Bowling Sport Verein beizutreten und suchst dabei noch eine nette Gemeinschaft? Dann bist du bei uns genau richtig. Einfach vorbeikommen und reinschauen

Training
Bowlingcenter

Unser Bowlingcenter


Ballei NSU

Es „Läuft“ beim Bowling Sport Verein Neckarsulm

Nach der extrem erfolgreichen Saison 2015/2016 mit drei gewonnenen Meisterschaften stehen zwei von drei Aufstiegsmannschaften nach vier von sieben Starttagen auf Platz eins.
Die Oberliga-Damen verweilen über die Winterpause zu Recht, aber trotzdem überraschend mit momentan 5 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz und haben den Blick in Richtung Württembergliga gerichtet. Auch wenn sie immer betonen, dass die Württembergliga eigentlich kein Thema ist, sprechen die erbrachten Leistungen etwas anderes.
Die Herren 2 der Landesliga haben wie die Oberliga-Damen bereits am zweiten Spieltag die Tabellenführung übernommen und diese nach dem vierten Spieltag auf einen 12 Punkte-Vorsprung ausgebaut. Das am Anfang der Saison gesteckte Ziel Klassenerhalt ist jetzt schon auf alle Fälle erreicht. Natürlich kann man nicht leugnen, dass man nun mit dem Aufstieg in die Oberliga liebäugelt.
Die Herren 1 der Württembergliga werden bis zum Schluss der Saison gegen den Abstieg kämpfen müssen. Diese unter der zweiten Bundesliga spielende Liga ist mit sehr starken, erfahrenen Gegnern bestückt, die unserer frisch zusammengesetzten Aufstiegsmannschaft das Gewinnen schwer macht. Aber auch in dieser nicht einfachen Phase ist die Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft bemerkenswert. Unsere Herren 3 der Bezirksliga sind nach einem starken Anfang mit Platz 2 nach dem vierten Spieltag auf Platz 5 abgerutscht. Da aber nur zwei Punkte zu Tabellenplatz 2 fehlen, ist hier noch alles drin. Das vorgegebene Ziel Klassenerhalt ist gut machbar.
In der Jugendliga konnten unsere „Jünsten“ die ersten Siege bejubeln. Nach dem diese Mannschaft im letzten Jahr, bestehend aus lauter Bowling-Neulingen, alle Spiele verloren hatte, ist das nun schon sehr motivierend und lässt auf weitere Erfolge hoffen. Zu erkennen ist jetzt schon, dass die benötigte Verstärkung in den hochklassig spielenden Erwachsenen-Mannschaften im eigenen Verein heranwächst.
Gut und viel Holz für alle Teams
Wissenswertes über den Bowling Sport Verein Neckarsulm e.V kann auf der Homepage www.bsv-nsu.de nachgelesen werden.